Spende vom Heimat- und Kulturverein für die Grundschule Ammerthal

…. wenn Weihnachten auf Ostern trifft – oder anders formuliert: der HKV Theater spielt, ist das immer eine aufregende Sache. Nach coronabedingter Zwangspause spielte das Theaterensemble des Heimat- und Kulturvereins in diesem Jahr während der Osterferien das Stück „Es ist ein Ross entsprungen“.

Da der Bühnenaufbau, die Gestaltung der Halle und vieles mehr einen großen Teil der Vorbereitungen einnimmt und auch rechtzeitg abgeschlossen sein muss, haben zunächst die Kinder der Grundschule Ammerthal die Beeinträchtigungen zu spüren, da in der Zeit kein vollumfänglicher Sportunterricht stattfinden kann. Auch die Mittagsbetreuung (seit Sept. 23 „Offener Ganztag“) spürt die Einschränkungen und improvisiert in der Zeit u.a. beim Mittagessen in der Küche.

Sehr wohl um die Unannehmlichkeiten wissend ist es dem Verein ein großes Anliegen, die Schule finanziell mit einer Spende zu unterstützen, die vollumfänglich den Kindern zugute kommen soll. Vorsitzende Doris Weiß und zweiter Vorsitzender Anton Peter überreichten daher einen Scheck im Wert von 300.-€ sowohl an Andrea Konrad, die Rektorin der Grundschule als auch an Leonhard Lieret und Nadja Zoll/Fa. Compass Bildungs- und Lernberatung, die Träger des Betreuungsangebotes „Offener Ganztag“.

Im Namen der Kinder ein herzliches Dankeschön für die großzügige Spende.