Fahrradprüfung

Am vergangenen Dienstag konnten sich 14 Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe der Grundschule Ammerthal über die erfolgreich bestandene Fahrradprüfung freuen.

Polizeihauptmeisterin Saskia Ram-Höcherl und Polizeihauptmeister Markus Neumeyer bescheinigten den Viertklässlern hervorragende Mitarbeit.

Die Ergebnisse am Prüfungstag sprachen für die tadellose und sehr gute Vorbereitung durch die Klassenlehrerin Brigitte Schröpf. Es gab sogar sieben Ehrenwimpel, überreicht von den beiden Polizisten.

Auch der Bürgermeister, Herr Anton Peter, kam zur Siegerehrung und ließ es sich nicht nehmen, den Kindern persönlich zu gratulieren.

Rektorin Andrea Konrad dankte Frau Schröpf, der Polizei und den Sponsoren der Verkehrswacht und der Sparkasse Amberg- Sulzbach für die Unterstützung.

Die vielen Aktionen der Verkehrswacht und der Polizei an Schulen leisten ein wichtigen Beitrag zur Vermeidung von Unfällen.

Nach den Osterferien dürfen die geprüften Radfahrer mit der Polizei durch Ammerthal radeln und ihr erworbenes Wissen im Realverkehr anwenden.