Grundschule Ammerthal

... miteinander gut leben und lernen!

Tel. 09628 348

Fax 09628 929159

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

07.30 - 13.00 Uhr

Montag - Freitag

Tel. 09628 348

Fax 09628 929159

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

07.30 - 13.00 Uhr

Montag - Freitag

Martinsgänse-Verkauf

Am Freitag, den 11.11. – dem sogenannten „Martinstag“ – verkaufte der Elternbeirat der Grundschule Ammerthal am Morgen selbstgebackene Martinsgänse in der Aula der Schule.

Im Vorfeld hatte der Elternbeirat in der Elternschaft angefragt, wer diese Aktion mit dem Backen von Gänsen aus Quark-Öl-Teig unterstützen könnte, die passenden Ausstechformen hatte man im vergangenen Jahr dazu angeschafft, und es fanden sich Bäcker und Bäckerinnen, die die Aufgabe dankenswerterweise übernahmen.

Innerhalb kürzester Zeit waren die Gänse verkauft und einige haben es auch nicht mehr nach Hause geschafft – sie waren einfach so lecker, dass sie gleich in der Pause mit großer Freude verspeist wurden.

Die Kinder hatten dann noch eine Überraschung für die Elternbeiräte, die den Verkauf übernahmen, parat: alle Schülerinnen und Schüler kamen in die Aula und sangen, musikalisch mit dem Keyboard begleitet von Rektorin Andrea Konrad, das Lied „St. Martin, St. Martin…. ritt durch Schnee und Wind…“ alle vier Strophen mit Begeisterung.

Comments are closed.