Grundschule Ammerthal

... miteinander gut leben und lernen!

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

Montag - Freitag

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

Montag - Freitag

Grundschule Ammerthal mit neuer Leiterin

Begrueßung Andrea Konrad

Kleiner Rahmen, keine Schulkinder, aber trotzdem herzlicher Empfang – so könnte man die Amtseinführung der neuen Schulleiterin Andrea Konrad in Ammerthal knapp beschreiben.

Ein wenig verloren wirkte die Aula dennoch, als Schulamtsdirektor Gerald Hass und Bürgermeister Anton Peter zur offiziellen Amtseinführung eintrafen. Der Corona-Pandemie geschuldet galt es aber die gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, was aber trotzdem dem feierlichen Anlass keinen Abbruch tat.

Bereits im Vorfeld hatte Bürgermeister Peter Frau Konrad am Schulanfang begrüßt und ihr die nötige Unterstützung der Gemeinde zugesagt. In den nächsten Monaten kommen sicher noch große Herausforderungen auf die neue Schulleiterin zu, die im Zeichen von Corona nicht weniger werden.

Andrea Konrad freut sich mit dem Wechsel von einer Stadtschule zur Dorfschule auch andere Perspektiven kennenzulernen, mit persönlichem Einsatz den Kindern die Freude am Lernen beizubringen und das Schulleben in Ammerthal zu gestalten.

Vom Kollegium bereits ab dem ersten Tag freundlich aufgenommen und von der Vorgängerin Elvira Rückerl mit vielen hilfreichen Tipps und einer perfekten Übergabe ausgestattet, kann sich die neue Schulleiterin nun ganz den neuen Aufgaben widmen.

weitere Informationen: Onetz.de / Autor OE

Comments are closed.