Grundschule Ammerthal

... miteinander gut leben und lernen!

Tel. 09628 348

Fax 09628 929159

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

07.30 - 13.00 Uhr

Montag - Freitag

Tel. 09628 348

Fax 09628 929159

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

07.30 - 13.00 Uhr

Montag - Freitag

Praktische Verkehrsübung mit der Verkehrspolizei

Uebungsfahrt Polizei Amberg

Am Dienstag, den 17.03.2021, durfte die 4. Klasse im Rahmen der Jugendverkehrsschule die erste praktische Übungseinheit zusammen mit der Verkehrspolizei Amberg absolvieren.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde an dem Tag sowohl fachliches Wissen durch Lehramtsanwärter Felix Sailer im Rahmen des HSU-Unterrichts vermittelt, als auch verschiedene Verkehrssituationen im eigens aufgebauten Parcours im Pausenhof der Schule.  Bereits im Distanzunterricht der vergangenen Wochen setzten sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Unterrichtseinheiten theoretisch mit Straßenverkehrssituationen, Straßenschildern, Verkehrstüchtigkeit des Fahrrads oder Helmpflicht auseinander.

Mit Eifer waren die Kinder an diesem Tag dabei, so viel Fahrpraxis wie möglich zu erlangen. Das Wetter hatte auch ein Einsehen und verschonte die Klasse mit Niederschlag von oben. Auch wenn es knackig frisch war sah man doch nur in freudige Gesichter! ….denn nach Wochen der Theorie war es eine willkommene Abwechslung, endlich in die Pedale treten zu dürfen.

Comments are closed.
Aktuelle Nachrichten