Grundschule Ammerthal

... miteinander gut leben und lernen!

Tel. 09628 348

Fax 09628 929159

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

07.30 - 13.00 Uhr

Montag - Freitag

Tel. 09628 348

Fax 09628 929159

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

07.30 - 13.00 Uhr

Montag - Freitag

Symmetrie in der Turnhalle

Die 4. Klasse hatte heute eine Mathematikstunde, die an einem ungewohnten Ort stattfand: in der Turnhalle. Und diesen Auftrag hatten jeweils zwei bis drei Kinder, die in einer Kleingruppe zusammenarbeiteten:

Baut eine symmetrische Figur auf. Benutzt ein Springseil als Symmetrieachse. Da stürmten die Kinder in den Geräteraum und stöberten in den hintersten Schrankecken Gegenstände auf, die bei manchem Sportlehrer schon in Vergessenheit geraten waren. Es wurde mit viel Kreativität aufgebaut, gestapelt, gestellt und gerollt und so entstanden viele kunstvolle Gebilde.

Schließlich zeichneten die Kinder ihre „Symmetriewerke“ in ihr Heft ab, bevor alles Material wieder in die Schränke verstaut wurde.

Comments are closed.
Aktuelle Nachrichten