Grundschule Ammerthal

... miteinander gut leben und lernen!

Tel. 09628 348

Fax 09628 929159

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

07.30 - 13.00 Uhr

Montag - Freitag

Tel. 09628 348

Fax 09628 929159

Kaiser-Heinrich-Str. 6

92260 Ammerthal

07.30 - 13.00 Uhr

Montag - Freitag

Ausflug 3. Klasse Apfelbaum & Feuerwehr

Am 12.7.2021 haben wir einen Ausflug zu Fuß gemacht. Unser Ziel war ein Apfelbaum. Auf dem Weg dorthin sind wir durch einen Wald gegangen. Beim Apfelbaum angekommen hat uns die 4. Klasse alles Wichtige erklärt. Zum Beispiel, was wir bei einem Läusebefall zu tun haben. Denn wir werden die nächsten Viertklässler sein und deswegen sollen wir die Patenschaft über den Baum übernehmen.

Danach machten wir Pause bei Milena auf der Terrasse.

Als wir fertig waren, gingen wir zu Freiwilligen Feuerwehr Ammerthal. Der Kommandant Florian Baumer und der Feuerwehrmann Moritz Koberstein haben uns ihre Ausrüstung gezeigt und beantworteten unsere Fragen Sie veranstalteten sogar einen Fettbrand im Hof, um uns zu zeigen, wie gefährlich das sein kann!

Zum Schluss wurden wir mit dem Feuerwehauto zur Schule gefahren.

Es war ein toller und interessanter Vormittag!

geschrieben von Moritz

Comments are closed.
Aktuelle Nachrichten