Grundschule Ammerthal

„Es lebe der Sport!“- Ehrung der Sieger beim Sportfest

……unter  dieses Motto könnte man durchaus in diesem Schuljahr die verschiedenen Aktivitäten im Bereich Bewegung der  Grundschule Ammerthal stellen.

Zum Einen gab es im April den  Aktionstag „fit4future“ mit Unterstützung der Krankenkasse DAK, die ein Präventionsprogramm für die Schulen ausgerufen hat.

Im Mai nahmen dann alle Kinder an der Veranstaltung „Lauf dich fit“ mit großem Erfolg teil und durften im Juni  beim großen Abschluss-Event am Unisportgelände in Regensburg als beste teilnehmende Schule den Landkreis Amberg-Sulzbach vertreten.

Das Sportfest ließ nicht lange auf sich warten und bildete den sportlichen Abschluss des Schuljahres 2017/2018. Die Kinder erzielten hervorragende Ergebnisse in den Disziplinen Lauf, Sprung und Weitwurf und wurden mit Ehren-/Sieger- und Teilnehmerurkunden ausgezeichnet.  Rektorin Elvira Rückerl freute sich, den jeweils besten aus den Klassen noch als Anerkennung einen Gutschein für den Eintritt ins Kurfürstenbad zu überreichen.

 

Kommentare sind geschlossen.