Grundschule Ammerthal

Besuch in der Backstube

Das HSU-Thema „Unsere Ernährung – So wird Brot gebacken“  stand in der 4. Klasse an. Was lag näher, als in die Backstube der Bäckerei Weber zu gehen?

Herr Weber senior nahm sich viel Zeit und hatte zusammen mit seinem Enkelsohn Brot- und Brezenteig vorbereitet. So konnte jeder der kleinen Bäcker sein eigenes Brot und eine Breze in der Form des Anfangsbuchstaben seines Namens herstellen.

Während die Teiglinge im Gärschrank gehen mussten und danach im Backofen gebacken wurden, zeigte Herr Weber den Kindern die Maschinen und erzählte über seine Arbeit als Bäcker- und Konditormeister.

Nachdem sich jeder mit einem Getränk gestärkt und Brot und Brezenteil eingepackt hatte, machte sich die Klasse wieder auf den Rückweg.

Herzlichen Dank an Herrn Weber und an Benedict!

Es war sehr interessant und hat wirklich Spaß gemacht!

Kommentare sind geschlossen.